20.09.2022, 13:05
Aktivität
Make sure to not fall asleep!
#1 Natürlich geht das RL immer vor und RPG ist nur ein Hobby. Allerdings geht es ganz ohne eine gewisse Aktivität eben auch nicht, denn man möchte ja irgendwo hinkommen. Die Whitelist ist so eingestellt, dass ihr alle 3 Monate einen Post setzen müsst. Wir haben unsere anfänglichen Aktivitätsregeln gelockert weil das RPG langsamer geworden ist mit Voranschreiten der Zeit und wir die User in einem kreativen Hobby nicht unter Druck setzen möchten. RPG soll Spaß machen und Druck ist für ein kreatives Hobby kontraproduktiv.
#2 Wir arbeiten mit einer automatischen Whitelist, welche monatlich veröffentlicht wird und wo sich jeder zurückmelden kann. Das heißt, dass jeden 1. des Monats die Whitelist automatisch erstellt wird und auf dieser findet sich absolut jeder Charakter im Board. Ihr dürft euch zurückmelden bis und mit dem 7. des Monats, dann wird die Whitelist gesperrt und alle Charaktere die unter "Geht" zu finden sind, werden gelöscht. Möchtet ihr also einen Charakter nicht mehr haben, dann dürft ihr ihn auf der Whitelist auf "Gehen" setzen. Obwohl die Whitelist so eingestellt ist, dass man nur alle 3 Monate posten muss, so wäre es dennoch schön, wenn jeder Charakter öfter gepostet wird. Wenn ein Charakter nach einem Jahr beispielsweise nur 4 Posts hat, sollte jeder sich die Frage stellen, ob man diesen Charakter überhaupt möchte.
#3 Bewerber tauchen nicht auf der Whitelist auf, da diese ihre individuelle Bewerbungsfrist haben, die durch die Bewerberübersicht geregelt wird.
#4 Bei neu angenommenen Charakteren wird das Team zudem Monatlich eine separate Liste erstellen, die sogenannte Einstiegs-Blacklist. Am 1. jedes Monats werden alle Neucharaktere aufgelistet, die über einen Monat nicht ins Inplay eingestiegen sind. Dabei wird es jedoch so geregelt, dass man spätestens im Monat nach seiner Annahme gepostet haben muss. Zum Beispiel:
Charaktere die im April angenommen wurden müssen spätestens im Mai eingestiegen sein
Charaktere die im Juni angenommen wurden müssen spätestens im Juli eingestiegen sein
#5 Alle paar Monate wird das Team zudem durch das Inplay gehen und schauen, ob alle Szenen noch aktiv bespielt werden. Bei Szenen die schon ein paar Monate nicht bepostet wurden (mehr als 4, z.B) wird das Team die jeweiligen Teilnehmer anschreiben und nachfragen, ob die Szene noch offen bleiben soll oder verschoben werden kann. Dadurch halten wir das Inplay auch sauber.
#6 Wer über den Zeitraum der Whitelist abwesend gemeldet ist, muss sich nicht auf der Whitelist zurückmelden oder runterposten. Deswegen ist es sehr wichtig, dass wenn man über einen längeren Zeitraum nicht posten kann, oder gar nicht erst online kommen kann, man sich entsprechend über sein Profil abwesend meldet. Sollte uns auffallen, dass jemand sich immer direkt vor der Whitelist abmeldet, wird der jeweilige User natürlich darauf angesprochen. Wir möchten Forenleichen vermeiden. Während der Abwesenheit sollte logischerweise nicht im Inplay gepostet werden, sonst wir die Abwesenheit wieder aus dem Profil genommen. Wir möchten verhindern, dass Leute sich durch eine Abwesenheitsmeldung vor dem Posten der Whitelist-Charaktere drücken.
#7 Ihr habt die Möglichkeit einen Charakter bis zu 3 Monate auf Eis zu legen, sollte euch grundlegend die Motivation fehlen. Voraussetzung dafür ist, dass der Charakter schon mindestens seit 3 Monaten ins Inplay eingestiegen ist, um zu vermeiden, dass neu angemeldet Charaktere sofort auf Eis gelegt werden. Es dürfen maximal 3 Charaktere pro User auf Eis gelegt werden und bei Boardcanons wird dies zuerst vom Team geprüft und möglicherweise abgelehnt.
#2 Wir arbeiten mit einer automatischen Whitelist, welche monatlich veröffentlicht wird und wo sich jeder zurückmelden kann. Das heißt, dass jeden 1. des Monats die Whitelist automatisch erstellt wird und auf dieser findet sich absolut jeder Charakter im Board. Ihr dürft euch zurückmelden bis und mit dem 7. des Monats, dann wird die Whitelist gesperrt und alle Charaktere die unter "Geht" zu finden sind, werden gelöscht. Möchtet ihr also einen Charakter nicht mehr haben, dann dürft ihr ihn auf der Whitelist auf "Gehen" setzen. Obwohl die Whitelist so eingestellt ist, dass man nur alle 3 Monate posten muss, so wäre es dennoch schön, wenn jeder Charakter öfter gepostet wird. Wenn ein Charakter nach einem Jahr beispielsweise nur 4 Posts hat, sollte jeder sich die Frage stellen, ob man diesen Charakter überhaupt möchte.
#3 Bewerber tauchen nicht auf der Whitelist auf, da diese ihre individuelle Bewerbungsfrist haben, die durch die Bewerberübersicht geregelt wird.
#4 Bei neu angenommenen Charakteren wird das Team zudem Monatlich eine separate Liste erstellen, die sogenannte Einstiegs-Blacklist. Am 1. jedes Monats werden alle Neucharaktere aufgelistet, die über einen Monat nicht ins Inplay eingestiegen sind. Dabei wird es jedoch so geregelt, dass man spätestens im Monat nach seiner Annahme gepostet haben muss. Zum Beispiel:
Charaktere die im April angenommen wurden müssen spätestens im Mai eingestiegen sein
Charaktere die im Juni angenommen wurden müssen spätestens im Juli eingestiegen sein
#5 Alle paar Monate wird das Team zudem durch das Inplay gehen und schauen, ob alle Szenen noch aktiv bespielt werden. Bei Szenen die schon ein paar Monate nicht bepostet wurden (mehr als 4, z.B) wird das Team die jeweiligen Teilnehmer anschreiben und nachfragen, ob die Szene noch offen bleiben soll oder verschoben werden kann. Dadurch halten wir das Inplay auch sauber.
#6 Wer über den Zeitraum der Whitelist abwesend gemeldet ist, muss sich nicht auf der Whitelist zurückmelden oder runterposten. Deswegen ist es sehr wichtig, dass wenn man über einen längeren Zeitraum nicht posten kann, oder gar nicht erst online kommen kann, man sich entsprechend über sein Profil abwesend meldet. Sollte uns auffallen, dass jemand sich immer direkt vor der Whitelist abmeldet, wird der jeweilige User natürlich darauf angesprochen. Wir möchten Forenleichen vermeiden. Während der Abwesenheit sollte logischerweise nicht im Inplay gepostet werden, sonst wir die Abwesenheit wieder aus dem Profil genommen. Wir möchten verhindern, dass Leute sich durch eine Abwesenheitsmeldung vor dem Posten der Whitelist-Charaktere drücken.
#7 Ihr habt die Möglichkeit einen Charakter bis zu 3 Monate auf Eis zu legen, sollte euch grundlegend die Motivation fehlen. Voraussetzung dafür ist, dass der Charakter schon mindestens seit 3 Monaten ins Inplay eingestiegen ist, um zu vermeiden, dass neu angemeldet Charaktere sofort auf Eis gelegt werden. Es dürfen maximal 3 Charaktere pro User auf Eis gelegt werden und bei Boardcanons wird dies zuerst vom Team geprüft und möglicherweise abgelehnt.