20.09.2022, 13:33
Allgemeine Regeln
For a peaceful coexistence
#1 Mit der Anmeldung im Board bestätigt ihr, dass ihr die Regeln gelesen habt, diese akzeptiert und euch an diese haltet.
#2 Ein freundlicher Umgang und ein respektvolles Miteinander ist bei uns selbstverständlich. Private Auseinandersetzungen werden auch privat geklärt und sollte sich die Situation nicht lösen lassen, so darf man sich natürlich direkt ans Team wenden um eine geeignete Lösung zu finden.
#3 Wir nehmen uns das Recht heraus Leute bei vermehrtem Regelverstoß zu verwarnen und schließlich dem Board zu verweisen, sollten wir mit dem jeweiligen User nicht auf einen Nenner kommen.
#4 Wie alle hier ist auch das Team nur menschlich und manche Regeln sind einfach selbstverständlich und Part der allgemeinen "Roleplay Etiquette". Wir bitten daher um die Anwendung eures gesunden Menschenverstandes und auch, dass ihr bei Unsicherheiten betreffend einer Regel oder dem Fehlen einer spezifischen Regel auch mal nachfragt, damit diese allenfalls auch anders formuliert oder hinzugefügt werden kann, sollte es Unklarheiten geben.
#5 Das Team besteht darauf, dass alle User im Board sich im Discord Server einfinden. Eine Anteilnahme am Servergeschehen ist nicht obligatorisch noch denken wir schlecht von jemandem, der sich kaum oder nie zu Wort meldet. Der Hintergrund ist, dass wir viele kleinere Ankündigungen und wichtige Hinweise im Server und nur im Server posten, weil es "zu viel" wäre, das jedes Mal auch im Board zu posten. Wir bevorzugen zudem, dass unsere User auf einem direkten Kanal erreichbar sind, zumal viele PNs im Forum beispielsweise untergehen.
#2 Ein freundlicher Umgang und ein respektvolles Miteinander ist bei uns selbstverständlich. Private Auseinandersetzungen werden auch privat geklärt und sollte sich die Situation nicht lösen lassen, so darf man sich natürlich direkt ans Team wenden um eine geeignete Lösung zu finden.
#3 Wir nehmen uns das Recht heraus Leute bei vermehrtem Regelverstoß zu verwarnen und schließlich dem Board zu verweisen, sollten wir mit dem jeweiligen User nicht auf einen Nenner kommen.
#4 Wie alle hier ist auch das Team nur menschlich und manche Regeln sind einfach selbstverständlich und Part der allgemeinen "Roleplay Etiquette". Wir bitten daher um die Anwendung eures gesunden Menschenverstandes und auch, dass ihr bei Unsicherheiten betreffend einer Regel oder dem Fehlen einer spezifischen Regel auch mal nachfragt, damit diese allenfalls auch anders formuliert oder hinzugefügt werden kann, sollte es Unklarheiten geben.
#5 Das Team besteht darauf, dass alle User im Board sich im Discord Server einfinden. Eine Anteilnahme am Servergeschehen ist nicht obligatorisch noch denken wir schlecht von jemandem, der sich kaum oder nie zu Wort meldet. Der Hintergrund ist, dass wir viele kleinere Ankündigungen und wichtige Hinweise im Server und nur im Server posten, weil es "zu viel" wäre, das jedes Mal auch im Board zu posten. Wir bevorzugen zudem, dass unsere User auf einem direkten Kanal erreichbar sind, zumal viele PNs im Forum beispielsweise untergehen.