20.09.2022, 12:58
Inplay- & Schreibregeln
Create your own story
#1 Wir posten nach dem Prinzip der Szenentrennung, was heisst, dass ihr mit eurem Charakter so viele Szenen bespielen dürft, wie euer Herz begehrt. Achtet jedoch darauf, dass euer Charakter nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann.
#2 Sobald eine Szene beendet wurde, dürft ihr sie als erledigt markieren und verschieben-
#3 Die Zeitform und ob ihr in der Ich-Form oder Er/Sie-Form schreibt, ist euch freigestellt. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gepackt und diese dürft ihr hervorheben, entweder indem ihr sie Fett markiert oder aber indem ihr sie mit eurer persönlichen Userfarbe einfärbt, die ihr im Profil unter User CSS festlegen könnt. Stellt bitte sicher, dass eure Farbe in jedem Style gut lesbar ist.
#4 Ihr dürft in Deutsch posten oder in Englisch, gerne auch nur mit gesagtem in Englisch und dem Rest in Deutsch, wenn es euch beliebt, sprecht euch aber bitte vorher mit eurem Postpartner ab.
#5 Da wir hier in einem Koreanischen Board spielen, dürft ihr Gesagtes auch gerne mal in Koreanisch schreiben, wenn ihr möchtet. Gerne mit Romanisierung und Übersetzung (DE oder EN) in Klammern dahinter wie in folgendem Beispiel:
"오! 안녕하세요 선생님! 와, 어랜만이에요… 잘 지냈어요?" (Oh! Annyeonghaseyo Seonsaengnim! Whoah, oraenmanieyo… Jal Jinaessoyo?; Oh! Hello, Teacher! Woah, it's been a while… Have you been well?)
Bitte seht davon ab das gesagte mit Google Translate o.ä zu übersetzen, die Übersetzungen bereiten einem teilweise Kopfschmerzen. Ihr dürft jedoch gerne einen Blick in unser Wiki mit gängigen Worten und Sätzen werfen!
#6 Eine Mindestpostlänge gibt es in unserem Board zwar nicht, wir ermutigen aber jedem User wenn möglich zwei Absätze zu schreiben, damit der Postpartner eines jeden auch etwas hat, worauf er oder sie reagieren kann. Denkt daran, euer Charakter hat Gedanken, Gefühle, Empfindungen und einen Körper den er bewegen kann.
#7 Das verwenden von Postvorlagen ist bei uns gestattet, stellt einfach sicher, dass der Text gut lesbar ist, insbesondere wenn ihr eine Userfarbe für das Gesagte verwendet.
#8 Bei privaten Gruppen-Szenen bitten wir darum, dass die einzelnen Postpartner sich absprechen, wie sie das handhaben, wenn ein User wegfällt beziehungsweise abwesend ist. Bei öffentlichen Gruppen-Szenen beziehungsweise Plot-Szenen bekommen die entsprechenden Leute bei Discord einen Channel wo sie alles absprechen können. Nach 10 Tagen wird jedoch übersprungen, sollte jemand abwesend sein oder nicht posten in dieser Zeit.
#9 Der Inplay Zeitraum umfasst jeweils drei Monate und sobald wir merken, dass viele Szenen im letzten Monat angekommen sind und es langsam ins Stocken gerät, würden wir eine kurze Umfrage machen und schauen, ob die Userschaft sich einen Zeitsprung wünscht. Dabei fällt der älteste Monat jeweils weg und ein neuer Monat kommt hinzu. Die Szenen im ältesten, weggefallenen Monat werden dann jeweils in das entsprechende Forum geschoben, wo sie zu Ende gespielt werden können.
#2 Sobald eine Szene beendet wurde, dürft ihr sie als erledigt markieren und verschieben-
#3 Die Zeitform und ob ihr in der Ich-Form oder Er/Sie-Form schreibt, ist euch freigestellt. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gepackt und diese dürft ihr hervorheben, entweder indem ihr sie Fett markiert oder aber indem ihr sie mit eurer persönlichen Userfarbe einfärbt, die ihr im Profil unter User CSS festlegen könnt. Stellt bitte sicher, dass eure Farbe in jedem Style gut lesbar ist.
#4 Ihr dürft in Deutsch posten oder in Englisch, gerne auch nur mit gesagtem in Englisch und dem Rest in Deutsch, wenn es euch beliebt, sprecht euch aber bitte vorher mit eurem Postpartner ab.
#5 Da wir hier in einem Koreanischen Board spielen, dürft ihr Gesagtes auch gerne mal in Koreanisch schreiben, wenn ihr möchtet. Gerne mit Romanisierung und Übersetzung (DE oder EN) in Klammern dahinter wie in folgendem Beispiel:
"오! 안녕하세요 선생님! 와, 어랜만이에요… 잘 지냈어요?" (Oh! Annyeonghaseyo Seonsaengnim! Whoah, oraenmanieyo… Jal Jinaessoyo?; Oh! Hello, Teacher! Woah, it's been a while… Have you been well?)
Bitte seht davon ab das gesagte mit Google Translate o.ä zu übersetzen, die Übersetzungen bereiten einem teilweise Kopfschmerzen. Ihr dürft jedoch gerne einen Blick in unser Wiki mit gängigen Worten und Sätzen werfen!
#6 Eine Mindestpostlänge gibt es in unserem Board zwar nicht, wir ermutigen aber jedem User wenn möglich zwei Absätze zu schreiben, damit der Postpartner eines jeden auch etwas hat, worauf er oder sie reagieren kann. Denkt daran, euer Charakter hat Gedanken, Gefühle, Empfindungen und einen Körper den er bewegen kann.
#7 Das verwenden von Postvorlagen ist bei uns gestattet, stellt einfach sicher, dass der Text gut lesbar ist, insbesondere wenn ihr eine Userfarbe für das Gesagte verwendet.
#8 Bei privaten Gruppen-Szenen bitten wir darum, dass die einzelnen Postpartner sich absprechen, wie sie das handhaben, wenn ein User wegfällt beziehungsweise abwesend ist. Bei öffentlichen Gruppen-Szenen beziehungsweise Plot-Szenen bekommen die entsprechenden Leute bei Discord einen Channel wo sie alles absprechen können. Nach 10 Tagen wird jedoch übersprungen, sollte jemand abwesend sein oder nicht posten in dieser Zeit.
#9 Der Inplay Zeitraum umfasst jeweils drei Monate und sobald wir merken, dass viele Szenen im letzten Monat angekommen sind und es langsam ins Stocken gerät, würden wir eine kurze Umfrage machen und schauen, ob die Userschaft sich einen Zeitsprung wünscht. Dabei fällt der älteste Monat jeweils weg und ein neuer Monat kommt hinzu. Die Szenen im ältesten, weggefallenen Monat werden dann jeweils in das entsprechende Forum geschoben, wo sie zu Ende gespielt werden können.